Wir sind ein Team...

Das Team der Grundschule Rüddingshausen besteht aus Menschen verschiedenster Profession. Sie ergänzen sich in ihren fachlichen, methodischen und sozialen Fähigkeiten und setzen sich für die Umsetzung gemeinsamer Ziele (siehe Schulprogramm und Konzept der Schülerbetreuung) ein. Individuelle Verantwortung sowie Engagement und Vertrauen sind selbstverständlich. In regelmäßigen Teamsitzungen evaluieren die Mitglieder die Arbeit des letzten Quartals und entwickeln neue Projekte.

Neben der Rektorin Frau Roswitha Wandrey arbeiten Frau Valerie Kiesow, Frau Vanessa Pausch, Frau Jessica Schleenbäcker und Frau Simone Siebel als Lehrkräfte an unserer Schule. Stundenweise unterstützt Herr Fabrice Römer Ihr Kind im Unterricht. Herr Cornelius Klein unterstützt als sozialpädagogischer Mitarbeiter die positive Entwicklung der Schulkinder. Im "Pakt für den Nachmittag" sind Frau Diana Dietz, Frau Anja Geist, Herr Max Gunold, Frau Lisa Neuß und Frau Marina Weiz vor Ort.

Ergänzend und unterstützend zum pädagogischen Team bearbeitet Frau Marina Kruske die anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Sekretariat. Gerne nimmt sie auch Ihren Anruf entgegen. Das Sekretariat ist in der Regel dienstags und donnerstags zwischen 08:00 und 12:00 besetzt.

Carmen Korp sorgt dafür, dass unsere Schule morgens immer wieder schön sauber ist.

Ein Hausmeister kümmert sich stundenweise um Ordnung bei und in Haus und Hof.